Was gibt´s Neues?

September 2016

Ein Hund ist, was er isst....

....und weil eine gesunde Ernährung oft das Ihrige dazu tut, gesunde - wie auch bereits geschädigte Gelenke - bestmöglich zu versorgen, gibt´s bei Hundephysio Südpfalz ab sofort das Sortiment von Lunderland zu bestellen.

Infos unter

http://www.lunderland.de/

Sie möchten die Ernährung ihres Vierbeiners gerne umstellen, weil er Probleme mit Allergien, Magen-/Darm, Gelenkerkrankungen hat? Gerne stell ich den Kontakt zu einer Kollegin her, die ihnen hilft, einen geeigneten Ernährungsplan zu erstellen.

Mai 2016

Was für eine tolle Werbung ;-) Das Pfalz-Echo war so nett, einen Artikel über meine Kolleginnen und mich zu veröffentlichen, vielen Dank dafür!!!

Januar 2016

Erstmal ein schönes, neues Jahr noch! ;-)

Seit Ende 2015 bin ich stolze Besitzerin eines Lasers der Firma Bio Medical und freue mich, euch diese erfolgsversprechende Behandlungsmethode jetzt auch anbieten zu können. Die Lasertherapie ist eine schmerzfreieTherapieform, die mit Hilfe niederenergetischer Lichtimpulse arbeitet. Gestörte Stoffwechselprozesse werden auf zellulärer Ebene so angeregt, dass die betroffenen Zellen und Gewebe wieder im Stoffwechseloptimum arbeiten können. Auf diese Weise werden die verschiedensten Zellen des Körpers ohne Nebenwirkungen gefördert.

September 2015

Zur Abwechslung mal ein privates Anliegen...der Alptraum aller Hundebesitzer ist für uns wahr geworden, unser Senior Spike hatte in der Nacht vom 01. auf den 02.09. eine Magendrehung. Da ich mittlerweile Einiges an wichtigen Information im Internet und durch Gespräche mit mir bekannten Tierärzten zusammengetragen hab, hab ich das in einer Datei zusammengefasst. Ihr könnt sie - sowie meinen Notfallplan - gerne für Euch, Bekannte und Freunde runterladen und ausdrucken, der öffentliche Gebrauch ist natürlich nicht erwünscht (aber das braucht man ja eigentlich nicht zu erwähnen...gell ;-)) Den Notfallzettel kann ich gerne blanko zuschicken, bei Interesse bitte Anfrage an info@hundephysio-suedpfalz.de.

alptraummagendrehung_1.pdf [389 Kb]
Download
notfallzettelmagendrehung.pdf [338 Kb]
Download

Wer rastet, der rostet....

Ab dem 15./16.08.2015 bin ich im Fortbildungszentrum für Tierphysiotherapie FBZ-Vet zur Weiterbildung

"Akupunktur/Lasertherapie bei Krankheiten am Bewegungsapparat des Hundes"

und freue mich ab Ende November diese Behandlungsmethode in meiner Praxis anbieten zu können.

Info unter info@hundephysio-suedpfalz.de oder 0175-3444978

 

Sommerspecial...

Therapeutisches Schwimmen im Outdoorpool - gelenkschonende Unterstützung der postoperativen Rehabilitation ihres Vierbeiners - ideale Ergänzung der konservativen Behandlung von Arthrose-Erkrankungen oder einfach nur zur gelenkfreundlichen Unterstützung einer diätischen Maßnahme. Gerne auch Beratung / Hilfe bei den ersten Schwimmeinheiten für den eigenen Hundepool im Garten ;-)

 


powered by Beepworld